News : SLI für Jedermann? Testen!

, 64 Kommentare

Zwei Tage ist es her, dass ein SLI-Patch für die ULi-Northbridge M1697 die Frage aufgeworfen hat, ob es denn nicht möglich sei, das Programm zu nutzen und dahingehend zu modifizieren, dass nVidias SLI-Technologie auf allen Mainboards mit zwei PCIe-x16-Slots seine Arbeit verrichtet.

Wie Dailytech.com nun berichtet, ist die Entwicklung eines entsprechenden Tools bereits abgeschlossen. Der modifizierte Patch der Gruppe „NGO“ soll auf jedem beliebigen Chipsatz zu installieren sein und SLI im Treiber freischalten können. Die von nVidia bisher mit Nachdruck aufrecht gehaltene Beschränkung auf hauseigene SLI-Chipsätze scheint damit, sollte sich der Patch als wirksam erweisen, zumindest inoffiziell aufgehoben zu sein.

NGO-Patcher
NGO-Patcher

Freiwillige können das Programm bei den Kollegen herunter laden. Wir würden uns über Kommentare und Erfahrungsberichte freuen.