S-LCD erhöht Produktion von TFT-LCDs

Parwez Farsan
17 Kommentare

Während Samsung und Sony sich bezüglich der gemeinsamen Produktion amorpher TFT-LCD-Panel der achten Generation noch in Verhandlungen befinden, ist eine über die bisherigen Planungen reichende Erhöhung der Produktionskapazitäten für TFT-LCD-Panels der siebten Generation durch das Joint-Venture S-LCD seit heute in trockenen Tüchern.

Die Planungen vom 22. November letzten Jahres mit einem Investitionsvolumen von knapp 69 Millionen Euro sahen bis Juli dieses Jahres eine Steigerung der monatlichen Produktion um 15.000 Panel auf dann 75.000 vor. Die heute für Anfang 2007 beschlossene Kapazitätssteigerung auf 90.000 Panel pro Monat umfasst nun zusätzlich ein Investitionsvolumen von gut 194 Millionen Euro.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.