News : Skype mit Toolbar für Microsoft Office

, 11 Kommentare

Mit einer neuen Toolbar kann Skype nun auch direkt in das Office-Paket von Microsoft eingebunden werden. Wichtige Funktionen von Skype lassen sich so über die Toolbar direkt aus Word, Excel und PowerPoint aufrufen.

Telefonnummern oder Benutzernamen, die in den vom Anwender gerade bearbeiteten Dokumenten vorkommen, sollen zudem sofort erkannt und mittels Skype angerufen werden können. Auch das Verschicken der jeweiligen Dokumenten an andere Benutzer in Skype soll durch die Toolbar vereinfacht werden. Als Benutzer soll es so auch möglich sein zu erkennen, wann der Autor eines Dokuments in Skype angemeldet ist, um so mit ihm in Kontakt treten zu können.

Skype Toolbar für Microsoft Office
Skype Toolbar für Microsoft Office

Derzeit unterstützt die noch in der Betaphase befindliche, kostenlose Toolbar die Office-Pakete Office 2000, XP und 2003.