News : Windows Live Messenger 8 am 16. Juni

, 29 Kommentare

Heute in einer Woche wird Microsoft den Nachfolger des MSN Messenger 7.5 vorstellen. Der „Windows Live Messenger 8“ kommt dabei nicht nur mit einem neuen Namen daher sondern wartet auch mit neuen Features und einer überarbeiten Oberfläche auf.

Über die neuen Features des Windows Live Messenger (WLM) haben wir bereits in der Vergangenheit ausführlich berichtet und im Vergleich zum kommenden Windows Vista, wo einiges aus Zeitgründen gestrichen wurde, werden es die seinerzeit angekündigten Funktionen auch in die finale Version des WLM schaffen. Die Oberfläche wird dabei der aktuell als öffentliche Beta verfügbaren Version der Buildnummer 689 entsprechen.

Windows Live Messenger 8 - Quelle: LiveSide.net
Windows Live Messenger 8 - Quelle: LiveSide.net

Im Laufe der kommenden Woche werden darüber hinaus weitere „Windows Live“-Komponenten aktualisiert werden. So wird Microsofts kommende personalisierte Startseite „Live.com“ ein optisches Update erfahren und in einem, dem WLM ähnlichen Skin daher kommen. Andere Live-Produkte werden diese Oberfläche ebenfalls erhalten.

Windws Live.com - Quelle: LiveSide.net
Windws Live.com - Quelle: LiveSide.net
Windws Live.com - Quelle: LiveSide.net
Windws Live.com - Quelle: LiveSide.net

Bis zur Verfügbarkeit des finalen Windows Live Messenger 8 steht die Beta-Version weiterhin zur Verfügung. Die endgültige Version des WLM 8 ist übrigens bereits fertig wurde auch schon kompiliert.

Update 12.06.2006 12:07 Uhr  Forum »

Microsoft hat den sicher geglaubten Launch-Termin für den Windows Live Messenger 8 erneut verschoben. Die fertige Version wird demnach nicht am 16. Juni erscheinen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Downloads

  • Windows Live Messenger

    3,6 Sterne

    Der Windows Live Messenger ist Teil der „Live“-Bewegung Microsofts

    • Version 2012 Build 16.4.3508 Deutsch
    • Version 2011 Build 15.4.3555 Deutsch
    • +2 weitere