Electronic Arts bringt „Die Sims 2 Haustiere“

Frank Hüber
29 Kommentare

Electronic Arts veröffentlicht am 19. Oktober das Spiel „Die Sims 2 Haustiere“ für aktuelle Spielekonsolen, Handheld-Plattformen sowie als PC-Erweiterungspack. Damit leisten erstmals Haustiere wie Hunde, Katzen, Vögel oder Meerschweinchen den Sims aus dem Spiel „Die Sims 2“ Gesellschaft.

Als Besonderheit erhält jede Version individuelle Features, die speziell auf die jeweilige Plattform zugeschnitten sind. So bleibt EA seinem Motto treu nach und nach Erweiterungspakete für die erfolgreiche Serie herauszubringen und versucht durch die unterschiedlichen Versionen zudem mehrere Titel an einen Kunden, welcher mehrere Systeme sein Eigen nennt, abzusetzen.

Die Sims 2 Haustiere
Die Sims 2 Haustiere

Der Spieler kann im Erweiterungspaket aus einem Dutzend verschiedener Hunde- und Katzenrassen wählen oder sich selbst ein neues Haustier mit einer eigenen Persönlichkeit kreieren. Der Spieler als Besitzer ist sodann für die Pflege und die Erziehung des Tieres verantwortlich. Man kann seinen Haustieren neue Tricks beibringen, mit ihnen im Park spazieren gehen, sie mit neuen Accessoires ausstatten und ihnen verantwortungsvolle Aufgaben übertragen.

Die Sims 2 Haustiere erscheint für PlayStation 2, Nintendo GameCube, Game Boy Advance und Nintendo DS sowie als Erweiterungspack für das PC-Spiel „Die Sims 2“. Eine Version für die PSP folgt voraussichtlich im November.

Bilder des Erweiterungspacks für den PC:

Die Sims 2 Haustiere für PC

Bilder der Konsolenumsetzung:

Die Sims 2 Haustiere für Konsole

Bilder der „Nintendo DS“-Version:

Die Sims 2 Haustiere für Nintendo DS

Bilder der „GameBoy Advance“-Version:

Die Sims 2 Haustiere für GameBoy Advance