News : Intel mit zweitem Core Duo ULV unter 9 Watt

, 23 Kommentare

Dem Core Duo U2500, der ersten und bisher einzigen ULV-Dual-Core-CPU von Intel, die bei Geizhals mittlerweile auch schon in einem Hewlett-Packard-Subnotebook aufgetaucht ist, wird sich künftig eine noch sparsamere, aber auch langsamere CPU hinzugesellen: Der Core Duo U2400 kommt.

Der Core Duo U2500 war mit 9 Watt TDP spezifiziert und soll im „normalen“ Betrieb weniger als 0,75 Watt verbrauchen, und dies bei 1,2 GHz. Es ist also davon auszugehen, dass der U2400 diese Werte noch einmal unterbieten wird. Die technischen Daten lauten 1,06 GHz, FSB533 sowie 2 MB Level-2-Cache.

Wann die CPU in ersten Geräten zu finden ist oder gar im Einzelhandel erhältlich sein wird – und zu welchem Preis – ist nicht bekannt, Intel hält sich bezüglich der CPU noch recht bedeckt.