News : Preis und Termin für Nintendo Wii im September

, 83 Kommentare

Nachdem Sony bereits auf der E3 Preise und einen konkreten Termin für die Markteinführung der PlayStation 3 genannt hatte, warteten viele Konsolenspieler auf eine entsprechende Ankündigung von Nintendo für das Wii bisher vergebens.

Nintendos Firmensprecher Yasuhiro Minagawa bestätigte nun in einem Telefon-Interview mit der Finanznachrichtenagentur Bloomberg jedoch, dass man den Erscheinungstermin und Preis des Nintendo Wii erst im September 2006 nennen werde. Eine Änderung an den Plänen, die neue Konsole noch in diesem Jahr zumindest in Japan auf den Markt zu bringen, soll es jedoch nicht geben.

Ob oder welche neuen Ankündigungen Nintendo auf der Games Convention 2006 vom 23. bis 27. August in Leipzig machen wird, ist somit unklar. Im Vorfeld würde spekuliert, dass Nintendo den Preis und einen Termin für Nintendo Wii in Leipzig bekanntgeben könnte.