News : Weiterer Microsoft-Manager geht zu Google

, 9 Kommentare

Gemäß eines Berichtes des Magazins Business 2.0 wechselt ein weiterer Manager von Microsoft zu Google. Bei den Redmondern begleitete er den Posten eines General Manager of Platform Strategy; welche Position er bei Google übernehmen wird ist bislang unklar.

Vic Gundotra, so der Name des Managers, will jedoch zuerst ein Jahr lang für wohltätige Zwecke arbeiten und seiner Planung nach erst danach sein Engagement bei Google beginnen. Der Wechsel soll bereits vom Suchmaschinenbetreiber per E-Mail bestätigt worden sein.

Gundorta – der bei Microsoft unter anderem dafür zuständig war, Entwickler für die Arbeit mit Microsoft-Software zu gewinnen – ist nicht der erste Manager, der zu Google wechselte. Vor ihm tätigten etwa Adam Bosworth, Mark Lucovsky und Kai-Fu Lee denselben Schritt. Die Wechsel führten zu Differenzen zwischen beiden Unternehmen aufgrund der Auslegung von Wettbewerbs- und Verschwiegenheitsklauseln in den Arbeitsverträgen. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, plane Gundorta die einjährige Pause.