News : Cyber Clean: Slimy-Masse zur Tastaturreinigung

, 60 Kommentare

Dass öffentliche Toiletten, Türklinken oder öffentliche Verkehrsmittel wahre Bakterienherde sind, kann man sich ja denken. Aber dass auch die eigene Tastatur ein perfekter Nährboden für krankheitserregende Kleinstlebewesen sein soll, mag man doch nicht so recht wahrhaben. Für den Sauberkeits-vernarrten PC-Anwender gibt es nun etwas neues.

Musste man bislang seine Tastatur mühevoll demontieren und die Tasten einem Vollwaschgang unterziehen, um diese von Bakterien zu befreien, scheint nun einfachere Abhilfe am Horizont erkennbar. Auf den Namen „Cyber Clean“ hört das neu vorgestellte Produkt, das vielleicht am ehesten an die Slimy-Masse aus der Kindheit erinnern mag.

Cyber Clean
Cyber Clean

Und die gallertartige Reinigungsmasse basiert tatsächlich auf diesem Kinderspielzeug, wurde jedoch um reinigende Tenside, weitere natürliche Bestandteile und keimaktive Desinfektionsmittel ergänzt und funktioniert so dank ihrer Viskosität bestens als Reininungsmittel für Tastaturen, Handys, Kopfhörer und vieles mehr.

Cyber Clean
Cyber Clean
Cyber Clean
Cyber Clean

Die von der Firma Joker entwickelte Reinigungsmasse „Cyber Clean“ wird ab September dieses Jahres in zwei Varianten erhältlich sein: eine Home-&-Office-Variante mit frischem Zitronenduft und eine weitere für das Auto. Der Preis wird bei ca. 6,- Euro liegen.