News : Fester Veröffentlichungstermin für Gothic 3

, 50 Kommentare

Eine interessante Woche für die Fans deutscher Spieleserien: Nachdem bereits der Starttermin für Anno 1701 bekannt gegeben wurde, steht nun ebenfalls fest, wann Gothic 3 in den Läden zu finden sein wird: Am 13. Oktober ist es soweit – mehr als ein Jahr nach den ersten Veröffentlichungsplänen.

Bis vor Kurzem verlautbarten die Entwickler von Piranha Bytes und der Publisher JoWood noch, dass es bereits im September soweit sein sollte. Dann folgte die Verschiebung auf den Oktober und seit wenigen Tagen setzten die Spielehändler den 13. Oktober als Termin an, welchen JoWood nun bestätigte. Wer allerdings schon früher in den Genuss des Spiels kommen möchte, sollte eine Besuch auf der Games Convention in Erwägung ziehen, auf der Co-Publisher Deep Silver mit einem Messestand vertreten sein wird und die Besucher die Gelegenheit haben werden, den Titel anzuspielen. Ob für alle anderen noch eine Demo vor der Veröffentlichung des Titels bereit gestellt wird, ist bislang unklar.

Gothic 3
Gothic 3
Gothic 3
Gothic 3
Gothic 3
Gothic 3
Gothic 3
Gothic 3
Gothic 3 September 2005
Gothic 3 September 2005
Gothic 3 September 2005
Gothic 3 September 2005
Gothic 3 September 2005
Gothic 3 September 2005

Des Weiteren berichtete die Fan-Seite World of Gothic über eine Zusammenarbeit zwischen Piranha Bytes und Halycon Media, durch die bis zur Veröffentlichung noch einige Projekte realisiert werden sollen. So soll etwa eine Fan-Edition vom ersten Gothic-Teil erscheinen, die einen Gothic-Screensaver, Gothic-Hintergrundbilder sowie eine bedruckte Karte enthält. Der Preis soll je nach Händler zwischen 10 Euro und 15 Euro liegen.

Außerdem soll noch im September das Making-Of-Buch „The Art Of Gothic 3“ erscheinen. Auf 192 Seiten erhält der Fan Material zu allen Teilen der Serie im Form von Zeichnungen, Artworks oder etwa Kommentaren der Entwickler zu ihren Entwürfen. Für den Oktober darf mit dem offiziellen Strategiebuch gerechnet werden, dass auf ebenfalls 192 Seiten Informationen über Quests, Charakterentwicklung und die Geschichte bietet.