News : Lite-On-Brenner mit LightScribe und DVD-RAM

, 30 Kommentare

Lite-On präsentiert mit dem SHM-165H6S einen neuen, internen 16x Parallel-ATA-DVD-Brenner, der noch in diesem Monat im Handel erhältlich sein wird. Der Brenner unterstützt neben LightScribe auch den DVD-RAM Standard. Der bisher im Handel erhältliche SHM-165P6S muss noch auf LightScribe-Support verzichten.

Der neue Brenner beschreibt alle DVD±R Rohlinge 16fach. DVD+R DL (Double Layer) beschreibt er mit 8fachem, DVD-R DL (Dual Layer) mit 4fachem Speed. Mit 5facher Geschwindigkeit archiviert der SHM-165H6S Daten auf einer DVD-RAM. Der Brenner überschreibt DVD+RW- mit 8facher und DVD-RW-Medien mit 6facher Geschwindigkeit.

Lite-On SHM-165H6S mit Support für LightScribe und DVD-RAM
Lite-On SHM-165H6S mit Support für LightScribe und DVD-RAM

Der SHM-165H6S ist das neueste Mitglied der Lite-On Super-AllWrite-Laufwerk-Produktrange. Super AllWrite ist das Schlagwort für die Erweiterung der Kompatibilität auf alle verfügbaren Medien, wie DVD±R(W) (DL), DVD-RAM und CD-R(W). Der SHM-165H6S wird im August erhältlich sein. Beim Preisvergleich Geizhals wird er zwar noch nicht gelistet, es darf jedoch von einem Endkundenpreis ab 40 Euro ausgegangen werden.