News : Plexeraser – DVDs und CDs löschen leicht gemacht

, 60 Kommentare

In der heutigen Welt gehört die Datensicherheit vor allem in großen Unternehmen zu einem der wichtigsten Garanten für ein erfolgreiches Arbeiten. Genau an solche Kunden richtet sich Plextors neueste Errungenschaft wohl vornehmlich, denn mit dem „Plexeraser“ bringt der renomierte Hersteller optischer Laufwerke demnächst ein durchaus interessantes Produkt auf den Markt.

So soll es mit diesem möglich sein, sowohl CDs als auch DVDs innerhalb von sechs Minuten komplett zu löschen. Und mit „komplett“ meint Plextor auch wirklich komplett, denn nachdem der Vorgang einmal abgeschlossen ist, sollen sich angeblich keinerlei Daten mehr auf den optischen Trägern befinden, so dass eine Wiederherstellung dieser auch für Profis unmöglich sein sollte. Andere Funktionen hat das Laufwerk übrigens nicht.

Plextors „Plexeraser“
Plextors „Plexeraser“

Ob sich die durchaus vollmundigen Versprechen Plextors bewahrheiten werden, können wohl erst Produkttests zeigen. Wer bis zur Veröffentlichung des Plexerasers möglichst schnell und einfach seine Daten loswerden möchte, muss also weiterhin zu den traditionellen Methoden greifen: Mikrowelle, Hund, Schredder, 5-Tonnen-Walze.