News : Sony bringt „pinke“ Playstation 2

, 70 Kommentare

Früher war die Spielewelt größtenteils fest in der Hand der männlichen Spieler. Dies hat sich allerdings in den vergangenen Jahren grundlegend geändert und so erobern auch immer mehr Frauen die ehemalige Männerdomäne. Diesem Trend nimmt sich nun auch Sony an und veröffentlicht eine ganz besondere Playstation 2.

Pünktlich zur in dieser Woche startenden Games Convention in Leipzig stellt man ein neues Modell der erfolgreichen Konsole vor. Diese ist ganz im modischen Pink gehalten und richtet sich laut Sony vor allem an junge, spielebegeisterte Frauen. Diese neue Zielgruppe möchte man nun mit diesem Gerät erschließen. Zu solch einem Umdenken bewegte Sony vor allem der Erfolg von Party-Spielen wie Singstar, Buzz oder den verschiedene EyeToy-Titeln.

Playstation 2 in Pink
Playstation 2 in Pink

Das neue Paket soll ab dem 1. November dieses Jahres zu haben sein. Für den empfohlenen Verkaufspreis von 160,- Euro bekommt man dann neben der pinkfarbenen Konsole auch zwei passende Controller (DualShock 2) und eine 8 MB große Memorycard.

Playstation 2 in Pink
Playstation 2 in Pink
Playstation 2 in Pink
Playstation 2 in Pink