Unreal Tournament 2007 kommt erst 2007

Christoph Becker
69 Kommentare

Seitdem im Jahre 1999 der erste Titel der Unreal-Tournament-Reihe erschienen ist, hat sich diese Multiplayer-Shooter-Serie fest in der Online-Szene etabliert. An den insgesamt vierten Teil der erfolgreichen Serie, der auf den Namen Unreal Tournament 2007 hören wird, werden seit Veröffentlichung der ersten Screenshots ganz besondere Ansprüche gestellt.

Doch so wie es nun aussieht, wird aus dem ursprünglich anvisierten Veröffentlichungstermin Ende dieses Jahres nichts werden. Denn wie Publisher Midway soeben bekannt hab, wird Unreal Tournament 2007 für den PC nicht vor der ersten Hälfte des kommenden Jahres erscheinen. Und so werden sich Fans der Serie wohl wie in einem schlechten Déjà-vu fühlen, denn auch Unreal Tournament 2004 wurde damals mehrfach verschoben und kam letztendlich wesentlich später als erwartet raus.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass die Entwickler die Extra-Zeit konstruktiv nutzen werden und uns letztendlich ein nahezu fehlerfreies Produkt liefern können. Für die Playstation-3-Version von Unreal Tournament 2007 steht derweil immer noch kein Veröffentlichungstermin fest und auch über die Portierung für Microsofts Xbox 360 hält man sich bei Midway mehr als bedeckt.

Unreal Tournament 2007
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.