News : Video zur Menüführung der PlayStation 3

, 42 Kommentare

Keine drei Monate mehr, dann erscheint die PlayStation 3 in den zwei bekannten Versionen in Europa. Ein erstes Video der Benutzeroberfläche der Konsole, die sich letzten Meldungen zufolge noch nicht in der Serienfertigung befindet, haben nun die Kollegen von IGN.com zu bieten.

Das Video, das bei Google Video zu finden ist, gibt einen Einblick in die übersichtlich (spartanisch) gestaltete Menüführung der Sony-Konsole. Auf Wunsch kann der Nutzer eigene Themen anlegen und dem Erscheinungsbild somit seine eigenen Akzente verpassen. Während ein Spiel läuft, legt sich die Menüstruktur auf Wunsch transparent über die virtuelle Welt.

PlayStation 3

Auch ein paar neue Informationen zu den finalen Entwicklungs-Sets („Development-Kits“) hat IGN zu bieten. Diese würden nun weniger Hitze abgeben und deutlich leiser zu Werke gehen. Auch die Controller, bei denen es sich allerdings noch nicht um die endgültige Verkaufsversion handelte, ließen sich problemlos über Funk mit der Konsole verbinden, hatten auch bei einer großen Anzahl an Konsolen in einem Raum keine Probleme, das richtige Gerät wiederzuerkennen und sprachen insgesamt besser auf Benutzereingaben an.

PlayStation 3 Development-Kit
PlayStation 3 Development-Kit