Videos über Skype auch mit Mac

Jan-Frederik Timm
7 Kommentare

Während Besitzer eines PCs mit Windows 2000 oder Windows XP schon seit Anfang des Jahres in Ton und in Bild miteinander über Skype kommunizieren können, war dieses Feature der Version 2.0 Linux- und Mac-Nutzern bisher vorenthalten.

Mit der Betaversion 2.0.0.2 steht die Möglichkeit nun auch Besitzern eines Apple Macintosh zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Gesprächspartner ebenfalls auf Mac OS, oder ein Betriebssystem aus Redmond setzt.

Skype Video
Skype Video

Nutzer einer der unzähligen Linux-Distributionen müssen sich hingegen weiter mit der Version 1.3 Beta begnügen, mit der Video-Übertragungen noch nicht möglich sind.

Downloads

  • Skype Download

    3,6 Sterne

    Skype ist ein verbreitetes Voice-Chat-Programm und hat Internet-Telefonie (VoIP) einst populär gemacht.

    • Version 8.117.0.202 Deutsch