News : Creative mit neuen Treibern für Win Vista

, 18 Kommentare

Windows Vista und Creative X-Fi das war bisher ein Blatt voller Problemen. Mit den neuen X-Fi-Treibern soll sich dies nun ändern. Für Besitze reiner X-Fi XtremeMusic, Platinum, Fatal1ty oder Elite Pro – nicht jedoch der X-Fi Xtreme Audio – wird Vista damit eher zu einem angenehmen Erlebnis.

Die neuen Treiber tragen die Versionsnummer 2.11.0000 und unterstützen sowohl die 32- als auch 64-Bit-Version des kommenden Betriebssystems in der Version Release Candidate 1 (Build 5600) oder neuer. Sie sind nach wie vor als Beta klassifiziert und kommen damit ohne jeglichen Support oder Gewährleistung des Herstellers daher. Kernfunktionen wie X-Fi Crystalizer, EAX oder Entertainment und Game Mode stehen nun zur Verfügung. Bekannte Probleme betreffen den Support von 6.1-Sound. Außerdem funktionieren die auf CD mit der Karte mitgelieferten Anwendungen noch nicht unter Vista.

Auch an Besitzer alter Audigy-Karten wurde gedacht. Ebenfalls mit der Versionsnummer 2.11.0000 stehen hier neue Vista-Treiber für Audigy (incl. Platinum, Platinum eX), Audigy 2 (inkl. Platinum, Platinum eX, und Value), Audigy 2 ZS (inkl. Notebook, Platinum und Platinum Pro) und Audigy 4 (inkl. Pro) zur Verfügung. Leider fehlt ihnen der Support für EAX und CMSS-3D. Ebenso machen 6.1-Sound und alte Programme von den Audigy-CDs Probleme.

Die neuen Treiber stehen bei uns zum Download zur Verfügung.

Downloads

  • Creative Sound Blaster X-Fi

    3,7 Sterne

    Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster X-Fi-Serie.

    • Version 1.02.0024 Deutsch
    • Version 3.00.2021a, Win 10 Deutsch
    • +8 weitere