Crysis: Engine gegen Realität

Andreas Frischholz
172 Kommentare

Far Cry war eines der grafisch opulentesten Spiele seiner Zeit und ist auch heute, mehr als zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung, noch immer sehr ansehnlich. Dass der Nachfolger „Crysis“, der im kommenden Jahr erscheinen soll, ebenfalls durch eine moderne Grafiktechnologie punkten möchte, ist selbstverständlich.

So scheuen die Entwickler von Crytek nicht einmal den Vergleich zur Realität. Dass die Cryengine 2 den Herausforderungen gewachsen ist, zeigen die beeindruckenden Vergleichsscreenshots.

Cryengine 2 gegen Realität

Allerdings sollten diese mit Vorsicht genossen werden. So darf man nicht davon ausgesehen, dass diese Szenen im Spiel vorkommen. Wahrscheinlicher ist eher, dass es sich um eine Machbarkeitsstudie handelt, die zeigen soll, zu was aktuelle Grafikengines in der Lage sind.

Crysis
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.