News : Fernbedienung für PlayStation 3

, 29 Kommentare

Eine Spielekonsole der Next Generation versteht sich nicht mehr nur als reine Gaming-Plattform, viel mehr kommt sie als multimedialer Alleskönner daher. Musik- und Video-Funktionen mit der Unterstützung für HD-DVD (Xbox 360) oder Blu-ray (Sony) gehören heutzutage mit zum Ausstattungspaket.

Um alle Funktionen der Konsole bequem und in bekannter Manier eines Hifi-Gerätes vom Sofa aus steuern zu können, wird Sony der PlayStation 3 eine optional im Handel erhältliche Bluetooth-Fernbedienung zur Seite stellen, die das Stuff Mag erstmals in Bild und Farbe festgehalten haben will.

PlayStation 3 Fernbedienung | Quelle: Stuff Magazine
PlayStation 3 Fernbedienung | Quelle: Stuff Magazine

Das Design wirkt im Vergleich zur extrem modisch gehaltenen Konsole und ihrem Controller doch recht altbacken, dürfte allerdings dem entsprechen, was der normale Endverbraucher in Form von TV- und DVD-Player-Fernbedienungen eh schon auf dem Tisch zu liegen hat. In Japan soll die Fernbedienung im Dezember für 30 US-Dollar auf dem Markt erscheinen.