HD-DVD-Laufwerk für Xbox 360 kommt später

Andreas Frischholz
27 Kommentare

Ursprünglich war der 7. November als Starttermin für die HD-DVD-Laufwerke für die Xbox 360 vorgesehen, wie Microsoft auf der X06 im September mitteilte. Nun hat sich herauskristallisiert, dass sich der Verkaufsstart um zweieinhalb Wochen verzögert.

Am 24. November soll es nun losgehen, verkündete Microsofts Xbox-Produktmanager Boris Schneider-Johne in seinem Weblog. Neben dem externen Laufwerk erhalten die Käufer für 200 Euro noch eine Universal-Media-Fernbedienung. Des Weiteren befindet sich „Peter Jackson's King Kong“ auf einer HD-DVD in der Verpackung. Neben dem HD-DVD-Laufwerk ist ab dem 24. November ebenfalls ein Wireless Headset sowie ein Wireless Racing Wheel im Handel erhältlich.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.