News : Microsoft Office 2007 Beta-Test läuft aus

, 20 Kommentare

Microsoft hat bekannt gegeben, dass die Office-2007-Beta-Phase am 30. Oktober dieses Jahres endet. Das Programm sei so gut wie fertig und soll in den kommenden Wochen zur Produktion freigegeben werden. Mehr als drei Millionen Nutzer hatten die öffentliche Beta 2 und das technische Update Beta 2 TR herunter geladen.

Noch bis zum 25. Oktober kann die Beta 2 TR bei Microsoft herunter geladen werden, danach verschwindet die Seite vom Netz. Genutzt werden kann das Programm noch bis zum 15. März 2007 in der Client- und bis zum 31. März 2007 in der Server-Anwendung.

Am 28. Oktober wird Microsoft die bisherigen, von Entwicklern geführten Beta-Newsgroups schließen und den gesamten Support an den Kundenservice auf support.microsoft.com, der seit jeher für auf dem Markt verfügbare Produkte zuständig ist, übertragen. Am 30. Oktober wird darauf hin die Webseite beta.microsoft.com vom Netz genommen und das Beta-Programm offiziell beendet. Nutzer einer so genannten Team-Seite (Sharepoint) unter [name].spbeta.iponet.net werden dazu aufgefordert, noch benötigte Dateien bis zum 31. Oktober anderweitig zu sichern, da der Service zum Ende des Monats ebenfalls eingestellt wird.

Office 2007 wird für den Anfang des kommenden Jahres erwartet.

Microsoft Office 2007