News : Amazon: Xbox 360 für 100 US-Dollar

, 47 Kommentare

Wahre Demokratie findet man entgegen vieler Vorurteile in den USA. Dort nämlich stellt Amazon Produkte zum besonderen Preis zur Auswahl und fragt die Kunden, was für ein Special es zur Weihnachtssaison geben soll – das mehrheitlich gewählte Produkt wird dann auch verkauft.

So kommt es, dass man in den USA mit etwas Glück in den Genuß von einer Xbox 360 für vergleichsweise günstige 100 Dollar kommt. Für 20.00 Uhr deutscher Zeit war eine originelle Weihnachtsaktion angesetzt: „Xbox 360 für 100 US-Dollar“ lautete der Titel der Aktion. Im Vorfeld hatte Amazon in einem Voting den Inhalt der Weihnachtsaktion wählen lassen. Neben anderen Produkten zu günstigen Preisen stand auch die Xbox 360 für 100 Dollar zu Wahl – und setzte sich durch. Natürlich gab es nur eine begrenzte Anzahl der begehrten Konsolen, ein bisschen Glück gehörte somit schon zur Konsole für – unter anbetracht des Originalpreises – Quasi-Lau. Leider war die Aktion auf die USA begrenzt. Gerne auch in Deutschland, liebe Kollegen von Amazon!