News : Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista

, 212 Kommentare

Bereits vor Kurzem hatten wir in einem kleinen Vergleichsartikel zu allen künftig erhältlichen Versionen von „Windows Vista“ auf die vermeintlichen Endkundenpreise in Deutschland hingewiesen. Damals hielten Viele diese noch für fehlerhaft, wirkten sie im Vergleich zu den bislang bekannten Preisen in US-Dollar doch relativ hoch.

Doch offenbar handelte es sich bei den Angaben Amazons um keinen Fehler. Denn seit dem heutigen Montag kann man Vista in aller Variantenvielfalt im Onlinekaufhaus vorbestellen – zu den bereits von uns publizierten Preisen. So ergibt sich also folgendes Preisgefüge:

Endkundenpreise „Windows Vista“
Ausgabe Upgrade Vollversion
Windows Vista Home Basic 139,- Euro 259,- Euro
Windows Vista Home Basic N 139,- Euro 259,- Euro
Windows Vista Home Premium 229,- Euro 329,- Euro
Windows Vista Business 279,- Euro 419,- Euro
Windows Vista Business N 279,- Euro 419,- Euro
Windows Vista Ultimate 349,- Euro 549,- Euro

Wer sich von diesen Preisen nicht abschrecken lässt, kann ab sofort bei Amazon.de Windows Vista in seiner Lieblingsversion vorbestellen. Erscheinen soll es übrigens am 30. Januar 2007 und am Tag darauf folgt Office 2007 in allen Varianten.

Windows Vista Basic Build 5600 RC1