HP bringt 30-Zoll-Display mit drei Eingängen

Christoph Becker
46 Kommentare

Der Trend geht in diesen Tagen offenbar immer mehr zum großen und HD-fähigen Computermonitoren. Und so präsentiert nach Apple, Dell und Samsung nun auch Hewlett-Packard mit dem LP3065 einen neuen TFT-Monitor, der mit einer Bilddiagonale von 30 Zoll zum solventen Kunden kommt.

Das im „HP LP3065“ verbaute Panel hat einen maximalen Kontrast von 1000:1 und besitzt eine native Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Darüber hinaus bietet es maximale Blickwinkel von 178 Grad. Das Display hat darüber hinaus drei Dual-Link-DVI-Eingänge und einen integrierten USB-Hub und zeichnet sich damit vor allen Produkten der genannten Konkurrenz aus, die nur mit einem einzigen Dual-Link-DVI-D-Videoeingang aufwarten kann. Das Netzteil ist ferner bereits in das Gerät implementiert; ebenso kann dieses problemlos auch an eine Wand montiert werden.

HP LP3065
HP LP3065

Der Monitor soll noch im November auf den Markt kommen und etwa 1.900 US-Dollar kosten. Was er hierzulande kosten wird, ist zur Zeit leider noch nicht bekannt.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.