News : MP3-Player-Modul für Nintendo DS

, 9 Kommentare

Für Besitzer eines Nintendo DS Lite wird das Leben vor Weihnachten noch ein bisschen leichter: Denn am 8. Dezember kommt der neue Nintendo MP3-Player auf den Markt. Das neue Zubehör verwandelt die tragbare Spielkonsole in eine „mobile Sound-Maschine“.

Mit dem Nintendo MP3-Player können Fans unterwegs rund 150 ihrer Lieblingssongs genießen. Als Speichermedium dient hierfür eine separat erhältliche 512 MB SD-Memory Card. Die Dateien werden über einen PC auf die SD Card geladen, die dann in den Nintendo MP3-Player eingelegt wird. Der Bildschirm des Nintendo DS zeigt die Infos zu jedem Musikstück an und erleichtert damit die Auswahl.

Nintendo MP3-Player
Nintendo MP3-Player

Und: Der Nintendo MP3-Player ist nicht nur für Nintendo DS zu verwenden, sondern auch voll kompatibel mit dem Game Boy Advance SP und dem Game Boy Micro. Denn er passt in jeden „Game Boy Advance“-Modulschacht aller Handhelds von Nintendo.

Als Erscheinungstermin nennt Nintendo den 8. Dezember 2006. Ab diesem Zeitpunkt soll das kleine Stück Hardware für 29,99 Euro im Handel erhältlich sein. Im Set wird allerdings keine Speicherkarte enthalten sein. Diese muss separat erworben werden und kann eine Größe von bis zu 2 GB besitzen.