News : Thunderbird 2.0 kommt erst 2007

, 21 Kommentare

Anfang Oktober berichteten wir das letzte Mal über den Entwicklungsstand des Open-Source-Mail-Clients „Thunderbird 2.0“. Damals hieß es noch, dass die Mozilla Foundation das Programm noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wollen würde, sich damit aber wohl bis Ende November Zeit lassen wollen würde.

Nun aktualisierten die Entwickler die mittlerweile vollkommen veraltete Roadmap – und offenbaren damit eine weitere Verzögerung von Thunderbird 2.0. Denn laut dieser soll die Veröffentlichung nun erst im Frühjahr des kommenden Jahres stattfinden. Genauer wurde man nun erstmals auch bezüglich des Release der obligatorischen Beta-Versionen, die die letzte Alpha aus dem Juli dieses Jahres ablösen werden.

Mozilla Thunderbird 2.0 Nightly

So soll die erste Beta von Thunderbird 2.0 nun endlich Anfang Dezember erscheinen. Im Januar 2007 soll dann die zweite Beta-Version folgen, der im optimalen Falle zwei Release Candidates folgen werden. Diese sind für den Februar geplant und sollen die Zeit bis zur Veröffentlichung der finalen Version überbrücken. Diese wird wahrscheinlich im März kommen.