News : „Command & Conquer 3“-Trailer für Xbox 360

, 52 Kommentare

Echtzeitstrategie auf Konsolen? Immer noch ein recht ungewöhnlicher Anblick, kommt jedoch hin und wieder vor. Einer dieser Titel wird das kommende „Command & Conquer 3: Tiberium Wars“ sein, das sowohl für den PC als auch für die Xbox 360 erscheinen soll. Von der Konsolenfassung ist nun ein weiterer Trailer veröffentlicht worden.

Konsolentitel aus der „Command & Conquer“-Reihe bzw. von Electronic Arts sind dabei gar nicht mal so ungewöhnlich, wie manch einer denken mag. Bereits Ende der Neunziger erschien ein „Comand & Conquer“-Titel auf der ersten PlayStation, für die Xbox 360 veröffentliche Electronic Arts bereits in diesem Jahr „Schlacht um Mittelerde 2“.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Der aktuelle Trailer zeigt nun einige Kampfszenen mit diversen Explosionen und dauert rund eine Minute. Zu finden ist er mit einer Größe von 28 MByte bei Krawall und in einer 44-MByte-Version bei Gamershell. Ob das Spiel an sich die hohen Erwartungen der Fan-Gemeine erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Immerhin wird wieder das alte Szenario rund um GDI und NOD verwendet, was bei alten Fans der Serie für die eine oder andere Freundenträne gesorgt haben mag. Ob der Titel spielerisch hält, was er verspricht, darf im März des nächsten Jahres ausprobiert werden – dann soll „Command & Conquer 3“ in den Läden stehen.