Microsoft Office 2007 60 Tage gratis testen

Christoph Becker
28 Kommentare

Erst Ende November stellte man Office 2007 offiziell fertig und beendete damit eine Jahre dauernde Entwicklungszeit. Schon damals kündigte man an, dass man seine Kunden die neue Office-Suite testen lassen wolle. Seit Kurzem kann man dies nun auch vollkommen gratis tun – allerdings leider nur für 60 Tage.

Microsoft Office 2007

Auf einer eigens dazu eingerichteten Webseite Namens TryMicrosoftOffice.com kann man nun eine Reihe verschiedenen Paketen und Anwendungen, die allesamt zur neuen Office-Suite gehört, herunterladen. Natürlich gibt es auch eine deutsche Fassung der Webseite, auf der sich alle Produkte auch in deutscher Sprache beziehen lassen. Im Detail sieht das Gratis-Angebot wie folgt aus:

Suites:

  • Microsoft Office Professional 2007
  • Microsoft Office Standard 2007
  • Microsoft Office Small Business 2007
  • Microsoft Office Home and Student 2007
  • Microsoft Office Publisher 2007

Einzelne Anwendungen:

  • Microsoft Office Project Standard 2007
  • Microsoft Office Visio Standard 2007
  • Microsoft Office Visio Professional 2007
  • Microsoft Office OneNote 2007
  • Microsoft Office Groove 2007

Einmal heruntergeladen und installiert, lassen sich alle Suites und Anwendungen insgesamt 60 Tage in vollem Umfang testen. Um eine solche zeitlich begrenzte Testversion herunterladen zu können, braucht man lediglich eine „Windows Live ID“, die man allerdings kostenlos bei Microsoft beziehen kann.

Darüber hinaus möchte Microsoft von seinen Testern einige persönliche Angaben wissen und verlangt auch Details zum voraussichtlichen Einsatzzweck der Testversion von Office 2007. Hat man diese Angaben erst einmal getätigt, sendet Microsoft jedem Nutzer einen eigenen Produktschlüssel zu, der das Programm für 60 Tage freischaltet. Danach muss man leider für den Gebrauch ein Entgelt zahlen.