Preis der „Optimus-103“ bekannt gegeben

Christoph Becker
110 Kommentare

Bereits seit einigen Tagen werden sukzessive immer mehr konkrete Details zur Designtastatur „Optimus-103“ der russischen Designschmiede „Art.Lebedev“ bekannt. So mussten wir unter anderem die traurige Nachricht verkünden, dass diese leider nur mit S/W-Tasten ausgeliefert werden wird. Nun gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Preis.

So wird das exklusive Eingabegerät – wie bereits berichtet – ab dem 12. Dezember vorbestellbar sein, dann aber auch wahrlich exklusiv bleiben. Denn die Tastatur wird wahrscheinlich rund 1.200,- US-Dollar kosten – und damit alle bisher kolportierten Preisvorstellungen um ein großes Maß übertreffen.

Darüber hinaus soll die Optimus-103 erst im Mai des kommenden Jahres ausgeliefert werden. Zum exorbitanten Preis gesellt sich also auch noch eine halbjährige Lieferzeit, die das Gerät nicht gerade schmackhafter machen sollte. Allerdings bietet das russische Unternehmen einen Preisnachlass. Denn wie die Designer anmerkten, könne man schon in Kürze seine Bestellung für die nächste Auslieferung der Tastatur im September 2007 aufgeben – und so 200,- US-Dollar sparen. Na wenn das mal kein Angebot ist...

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.