News : Corsair: 2 GB DDR2-667-Modul für Notebooks

, 17 Kommentare

Corsair hat heute neue Speichermodule für Notebooks vorgestellt. Dank der neuen Module steht einem Paket aus zwei Riegeln und somit 4 GB Arbeitsspeicher für Notebooks, die auf ein x64-Betriebssystem setzen, nichts mehr im Weg – außer vielleicht der Geldbeutel.

Die SO-DIMMs hören auf die Spezifikationen von PC2-5300 bzw. DDR2-667. Dazu zählen neben einer Spannung von 1,8 Volt natürlich die Arbeitsfrequenz von 667 MHz. Somit eigenen sie sich für alle neueren Notebooks. Die Module, welche bei Corsair in der „Value Select“-Linie vertrieben werden, gibt es bisher nur einzeln mit einer Größe von 2 GB. Dort angebotene Produkte sind meist ein wenig günstiger, verzichten dafür aber auch auf Spielereien, was bei Notebooks noch leichter zu verschmerzen ist als bei Desktops. Wie üblich gibt Corsair auf jedes verkaufte Modul lebenslange Garantie. Was der Spaß den Kunden kosten soll, steht derzeit noch nicht fest.