News : Erscheint „Stalker“ am 23. März 2007?

, 67 Kommentare

Ein Countdown auf der Seite Man Made Hell, welche nur zur offiziellen Stalker-Homepage verlinkt, zählt derzeit von 65 Tagen und 9 Stunden rückwärts herunter. Heraus kommt dabei das Datum vom 23. März 2007 – endlich die lang erwartete finale Fassung des Actionspiels?

Schon frühere Gerüchte besagten einen Termin im März, weshalb diese Ankündigung nicht so unrealistisch zu sein scheint. Offiziell ist der Termin aber noch nicht vom Publisher THQ bestätigt worden, Dementis gibt es bisher aber auch keine. Dennoch könnte endlich, rund drei Jahre nach dem ursprünglichen Release-Termin und einem wahren Chaos um weitere Termine, das Werk vollendet sein und das Spiel in den Handel kommen. In Kürze dürfte es auch eine offizielle Erklärung geben. Die Master-CD benötigt von der Fertigstellung bis zur Vervielfältigung für den Handel gut vier Wochen.

Stalker: Shadow of Chernobyl

Bereits im Dezember hatte der Publisher THQ angekündigt, dass „S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl“, so der auch weiterhin offiziell geführte Titel, in ungekürzter und ungeschnittener Fassung erscheinen werde – mit dem FSK18-Siegel.