GeForce 8800 GTX mit Wasserkühler von EVGA

Parwez Farsan
48 Kommentare

Nachdem man Anfang Januar bereits eine übertaktete Version der GeForce 8800 GTX mit Luftkühlung sowie 626 MHz GPU- und 2 GHz Speichertakt vorgestellt hat, präsentiert EVGA nun ein identisch getaktetes Modell der „Black Pearl“-Serie mit vormontiertem Wasserkühler für GPU und Grafikspeicher.

EVGA e-GeForce 8800 GTX BlackPearl mit Wasserkühler
EVGA e-GeForce 8800 GTX BlackPearl mit Wasserkühler

Wer sich nun auf eine neue, für die Wasserkühlung im heimischen Desktoprechner vorbereitete Grafikkarte freut, sollte sich zunächst seinen Kontostand genauer ansehen. Denn mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 799 Euro siedelt EVGA die „e-GeForce 8800 GTX BlackPearl“ nochmals 100 Euro oberhalb der ohnehin schon kostspieligen und abgesehen vom Kühler identischen „e-GeForce 8800 GTX KO w/ ACS³“ an.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.