News : Adobe Lightroom 1.0 für Windows verfügbar

, 37 Kommentare

Bis vor nicht allzu langer Zeit kamen ausschließlich MacUser in den Genuss von Adobe Lightroom. Mit der Beta 3 der beliebten Bearbeitungs- und Verwaltungssoftware für Bilder kam dann aber die Ankündigung für eine Windows-Finale-Variante, die nun erhältlich ist.

Offenbar ist Adobe Lightroom 1.0 für Windows seit gestern verfügbar und kann auf der Adobe-Webseite wie gewohnt gegen eine Registrierung als Trial-Version heruntergeladen werden. Adobe Lightroom ist eine auf die Verwaltung und Bearbeitung von Bildern zugeschnittene Software, die im Besonderen auf das Arbeiten mit RAW-Dateien spezialisiert ist. Insgesamt soll die Software die Rohdaten von etwas über 120 Herstellern erkennen und sich dadurch ideal zur Verwendung und Bearbeitung des RAW-Formats eignen.