BenQ: WideScreen-TFT mit HDMI

Volker Rißka
48 Kommentare

BenQ präsentiert ab März das neue TFT „FP222WH“. Das 22-Zoll-Widescreen-Display verfügt über eine HDMI-Schnittstelle, einen Kontrastwert von 700:1, eine Helligkeit von 300 cd/m² und 5 ms Reaktionszeit. Der empfohlene Verkaufspreis für das BenQ FP222WH beträgt 349 Euro.

Durch die HDMI-Schnittstelle soll das FP222WH neue Anwendungsmöglichkeiten im High-Definition-Segment bieten, zum Beispiel für professionelle Videobearbeitung, HD-DVD-Wiedergabe sowie Spielekonsolen. Die weiteren DVI-D- und Sub-D-Schnittstellen garantieren digitale und analoge Kompatibilität.

BenQ FP222WH
BenQ FP222WH

Der Monitor besitzt zudem das „Windows Vista Premium“-Logo, welches erhöhte technische Anforderungen, zum Beispiel an die Farbtreue bei der Bildwiedergabe gemäß Windows-Standard stellt. Zusätzlich stellt der Standard sicher, dass der Monitor über eine digitale Schnittstelle verfüge, die HDCP (High Bandwith Digital Content Protection) dekodieren kann. Weiterhin sind die Monitoreinstellungen über den Rechner durch das DCC (Display Data Channel Command Interface) steuerbar.