News : Lamborghini VX2 – Spezifikation enthüllt

, 23 Kommentare

Vor drei Wochen haben wir bereits berichtet, dass Asus seine Partnerschaft mit Lamborghini weiter ausbaut. Dazu hat man jetzt die Spezifikationen der zweiten Serie von Notebooks veröffentlicht, welche ab dem zweiten Quartal im Handel verfügbar sein sollen.

Basierend wird das VX2 auf einem Intel Core 2 Duo T7400, welcher auf einer i945PM-Plattform Platz findet. Gepaart mit 2 GB DDR2 SDRAM und einer nVidia GeForce Go 7700 mit 512 MB Grafikspeicher soll das luxuriöse Stück Hardware auch für Spiele gewappnet sein. Zur Darstellung dieser greift Asus auf ein 15,4-Zoll-TFT-Display zurück, welches in verhältnismäßig edel anmutende Gehäuse in wahlweise schwarzer oder gelber Lackierung verpackt wird. Weiterhin findet eine SATA-Festplatte mit 160 GB seinen Platz im Gehäuse, auch ein Double-Layer DVD-Brenner mit Lightscribe-Technologie fehlt natürlich nicht.

Asus Lamborghini VX2
Asus Lamborghini VX2

Als Betriebssystem wird Windows Vista in der Ultimate Edition im Lieferumfang enthalten sein. Ganz billig wird diese Aktion natürlich wieder nicht. Der Vorgänger VX1 brachte es auf einen stolzen Marktpreis von 2.899 Euro, weshalb auch das VX2 wohl nur etwas für finanziell gut betuchte Kundschaft sein dürfte. Spätestens zur CeBIT dürfte man wohl einiges mehr an Details über das VX2 in Erfahrung bringen können – Verkaufspreis inklusive.