News : SSD von A-Data: 128 GB auf 2,5 Zoll inkl. SATA

Nachdem SanDisk und Super Talent bereits vor der CeBIT neue Produkte aus dem stetig wachsenden Bereich der Solid State Disks vorgestellt haben, präsentiert auch A-Data auf der Messe entsprechende Produkte.

Die gezeigten Modelle im 2,5-Zoll-Format mit bis zu 128 GB sind aktuell die größten ausgestellten SSDs. SanDisk hat im 2,5-Zoll-Format bisher lediglich 32 GB im Portfolio, Super Talent zeigte die 128-GB-Speicherlösung im 3,5-Zoll-Formfaktor. Die Speicherlösungen von A-Data vertrauen wie die Konkurrenz auf einen S-ATA-Anschluss. Preise und Verfügbarkeit wollte der Hersteller leider noch nicht bekanntgeben. Super Talent gab gegenüber ComputerBase einen Preis von rund 1200 Euro für das 128-GB-Modell im 3,5-Zoll-Format an.

A-Data Solid State Disk
A-Data Solid State Disk