News : SSD von A-Data: 128 GB auf 2,5 Zoll inkl. SATA

, 22 Kommentare

Nachdem SanDisk und Super Talent bereits vor der CeBIT neue Produkte aus dem stetig wachsenden Bereich der Solid State Disks vorgestellt haben, präsentiert auch A-Data auf der Messe entsprechende Produkte.

Die gezeigten Modelle im 2,5-Zoll-Format mit bis zu 128 GB sind aktuell die größten ausgestellten SSDs. SanDisk hat im 2,5-Zoll-Format bisher lediglich 32 GB im Portfolio, Super Talent zeigte die 128-GB-Speicherlösung im 3,5-Zoll-Formfaktor. Die Speicherlösungen von A-Data vertrauen wie die Konkurrenz auf einen S-ATA-Anschluss. Preise und Verfügbarkeit wollte der Hersteller leider noch nicht bekanntgeben. Super Talent gab gegenüber ComputerBase einen Preis von rund 1200 Euro für das 128-GB-Modell im 3,5-Zoll-Format an.

A-Data Solid State Disk
A-Data Solid State Disk