News : Vista: Media Player wieder Firefox-kompatibel

, 15 Kommentare

Stieg man als Nutzer des beliebten Firefox-Browser auf Microsofts neuestes Betriebssystem Windows Vista um, ereilte einen über kurz oder lang ein Problem: Videos ließen sich innerhalb des Browsers nicht mit dem Windows Media Player Vistas abspielen. Frustrierten Nutzern blieb nur der Umstieg auf den Internet Explorer oder ein anderes Produkt.

Wie Microsoft nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, konnte die Kompatibilität des Windows Media Players mit dem Firefox-Browser wieder hergestellt werden. Nutzer Windows Vistas müssen einfach die neueste Version des Media-Player-Plugins herunterladen und dann ist auch endlich Firefox dazu in der Lage, im neuesten Betriebssystem des Redmonder Softwaregiganten Videos abzuspielen. Bei der Installation des neuen Plugins im Firefox-Browser in der Version 2.0.0.3 kann es allerdings laut Aussagen Microsofts aber zu Fehlermeldungen kommen. Ein simpler Neustart des Browsers soll diesbezüglich aber Abhilfe schaffen. Heruntergeladen werden kann die neueste Version des Media-Player-Plugins ab sofort als kostenloser Download.

Downloads

  • Mozilla Firefox

    4,5 Sterne

    Quelloffener Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation, zahlreiche Erweiterungen verfügbar.

    • Version 50.0.2 Deutsch
    • Version 51.0 Beta 6 Deutsch
    • +2 weitere