Vista: Media Player wieder Firefox-kompatibel

Christoph Becker
15 Kommentare

Stieg man als Nutzer des beliebten Firefox-Browser auf Microsofts neuestes Betriebssystem Windows Vista um, ereilte einen über kurz oder lang ein Problem: Videos ließen sich innerhalb des Browsers nicht mit dem Windows Media Player Vistas abspielen. Frustrierten Nutzern blieb nur der Umstieg auf den Internet Explorer oder ein anderes Produkt.

Wie Microsoft nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, konnte die Kompatibilität des Windows Media Players mit dem Firefox-Browser wieder hergestellt werden. Nutzer Windows Vistas müssen einfach die neueste Version des Media-Player-Plugins herunterladen und dann ist auch endlich Firefox dazu in der Lage, im neuesten Betriebssystem des Redmonder Softwaregiganten Videos abzuspielen. Bei der Installation des neuen Plugins im Firefox-Browser in der Version 2.0.0.3 kann es allerdings laut Aussagen Microsofts aber zu Fehlermeldungen kommen. Ein simpler Neustart des Browsers soll diesbezüglich aber Abhilfe schaffen. Heruntergeladen werden kann die neueste Version des Media-Player-Plugins ab sofort als kostenloser Download.

Downloads

  • Mozilla Firefox Download

    4,7 Sterne

    Firefox ist ein freier Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation mit vielen Erweiterungen.

    • Version 125.0.2 Deutsch
    • Version 126.0 Beta 5 Deutsch
    • Version 115.10.0 ESR Deutsch