News : DDR3-1066 und DDR3-1333 von Super Talent

, 13 Kommentare

Mit Super Talent hat nun ein weiterer Hersteller passende DDR3-Module für die teilweise bereits nach DDR3-Speicher verlangenden Mainboards mit Intels neuen Chipsätzen P35 und G33 vorgestellt. Zur Wahl stehen dabei Module mit 1.066 MHz Takt und Timings von 7-7-7-20 sowie Module mit 1.333 MHz Takt und Timings von 9-9-9-27.

DDR3-Module von Super Talent
DDR3-Module von Super Talent

Die nach der JEDEC-Spezifikation gefertigten 1-GB-Module und 2-GB-Speicherkits sind laut Super Talent speziell für Intels neuen P35-Chipsatz (Codename „Bearlake“) gefertigt und wurden entsprechend bereits auf mehreren P35-Boards verschiedener Hersteller „aufs Äußerste“ getestet. Auf den ersten Blick von den blauen DDR2-Modulen des Herstellers zu unterscheiden sind die Module durch die verwendeten „Black Cast Aluminum HE Heatspreader“. In Sachen Übertaktungspotenzial gibt man sich in der Marketing-Abteilung erwartungsgemäß nicht gerade bescheiden, bescheinigt man den eigenen Produkten doch „bereits jetzt so eine beeindruckende Geschwindigkeit und OC-Potential, was selbst den größten Enthusiasten und Frühkäufer neuester Technologien begeistern wird“.

Die DDR3-Module sollen laut Super Talent ab Mitte Juni in Stückzahlen im Fachhandel erhältlich sein, die voraussichtlichen Preise konnte man uns allerdings noch nicht nennen.