News : Nero auf Version 7.9.6.0 aktualisiert

, 30 Kommentare

Bereits am gestrigen Abend wurde eines der populärsten Brennprogramme auf den neuesten Stand gebracht. Bei der aktualisierten Version von Nero 7.9.6.0 wurden in erster Linie kleinere Fehler der Brennsuite beseitigt.

Das knapp 180 MB schwere Paket vereint diverse Tools rund um das Brennen. Dadurch wurde Nero Burning Rom zu einem der bekanntesten verfügbaren Programme. In letzter Zeit gibt es jedoch vermehrt kritische Stimmen, die sich an die Vielfalt und damit die stetig angewachsene Größe des Programms richten. Gerade der Umfang an Features führt immer wieder zu kleineren Problemen, welche auch das neue Release beheben soll. Die Release Notes listen die betroffenen Änderungen bei dem Programmteil Nero Burning Rom auf, aber fast alle Kategorien des Programms sind von Updates betroffen.

Als kleine Alternative steht seit Ende März eine nochmals aktualisierte Version des Vorgängers Nero 6 zur Verfügung. Diese ist mit knapp 35 MB lediglich ein Fünftel so groß wie Nero 7, steht allerdings nicht für Windows Vista zur Verfügung. Beide Varianten stehen wie üblich bei uns im Downloadarchiv zum Abruf bereit.

Downloads

  • Nero

    3,1 Sterne

    Sehr umfangreiches Brennprogramm mit viel unnötigem Ballast.

    • Version 2017 v18.0.05900 Deutsch
    • Version 2016 v17.0.04000 Deutsch
    • +7 weitere