News : Neue Hinweise zu neuem Spiel von Blizzard

, 123 Kommentare

Die „Worldwide Invitational“ steht vor der Tür und alle Welt wartet auf die Bekanntgabe des neuen Spiels aus dem Hause Blizzard. Dabei stellt sich die Frage: Wird es eine sehnlich erwartete Fortsetzung (Starcraft 2, Diablo 3) oder, eher unwahrscheinlich, ein neuer Warcraft-Titel? Oder doch ein komplett neues Spiel?

Wer dieser Tage besonders auf Starcraft 2 hofft, kann sich über eine – zugegeben – nicht ganz solide Gedankenbrücke Hoffnung machen. Seit einigen Tagen ist auf der Blizzard-Webseite ein großer Banner geschaltet, der unter anderem eine Art Zeitlinie der bisherigen Titeln abbildet. Am Ende steht ein großes Fragezeichen – als Platzhalter für das, was zwischen dem 17. und 19. Mai kommen mag.

Interessanterweise findet sich genau dieser Banner auch auf der offiziellen Starcraft 2 Webseite wieder. Der Seite, auf der auch ein Online Producer gesucht wird. Auf der Diablo 3 Webseite, die übrigens nicht offiziell von Blizzard registriert wurde, findet sich kein solcher Banner wieder. Ein seltsamer Logikbruch. In einer News auf der Diablo-Seite war sogar die Rede davon, dass der Banner sehr „starcrafty“ aussehen würde – eine Feststellung, der man durchaus zustimmen kann.

Was genau es letztlich wird, bleibt wohl auch heute noch Spekulation. Die Indizien, die für Starcraft 2 sprechen, sind dürftig, lassen aber eine gut mögliche Tendenz erahnen. Endgültiges wird man wohl spätestens am Sonntagmorgen deutscher Zeit wissen.

Blizzard.com
Blizzard.com

Wir danken Marcel Koch für den Hinweis auf diese Meldung.