News : OCZ schluckt PC Power & Cooling

, 15 Kommentare

Die OCZ Technology Group hat bekannt gegeben, den US-amerikanischen Netzteilhersteller PC Power & Cooling zu übernehmen. Damit erweitert OCZ, hierzulande hauptsächlich bekannt als Speicher- und Netzteilhersteller, seine High-End-Netzteillinien und kann somit die Marktposition in diesem Segment stärken.

Die Netzteile von PC Power & Cooling werden weiterhin unter diesem Markennamen verkauft, allerdings ist zu erwarten, dass sie durch die Vertriebskanäle von OCZ künftig auch in Europa und anderen Teilen der Welt erhältlich sein werden, während sie bisher fast nur in den USA über ausgewählte Reseller und den eigenen Onlineshop zu bekommen waren. Die Produkte werden als Premium-Produktlinie mit Fokus auf hoher Leistung und Effizienz und im Value-Bereich mit Hauptaugenmerk auf geringer Lautstärke im OCZ-Produktportfolio platziert.

OCZ und PC Power & Cooling sind zwei marktführende Firmen, die eine Leidenschaft für herausragende Produktlösungen teilen. Mit dem Zusammenschluss dieser beiden etablierten Firmen können wir die Stärken beider Organisationen bündeln und die Entwicklung neuer, bahnbrechender Lösungen für verschiedene Anforderungen weiter beschleunigen. Wir sind überzeugt, dass OCZ und PC Power & Cooling von ihrem gemeinsamen Erfahrungsschatz profitieren und so High-End Computing revolutionieren werden.

Ryan Petersen, CEO von OCZ

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit OCZ Technology den idealen Expansions-Partner für die Kultur und Strategie von PC Power & Cooling gefunden haben. In meiner neuen Rolle als Chief Technology Officer, werde ich primär dafür sorgen, dass die PCP & C mit der Turbo-Cool Serie im High-Performance Bereich, mit der Silencer Serie im Value Bereich weiter ihre starke Position behalten. Weiterhin werde ich meine Erfahrung und Kenntnisse bei der Entwicklung von neuen OCZ Produkt-Lösungen einfließen lassen. Eine weltweit breitere Verfügbarkeit von PC Power & Cooling Produkten sind Grund zur Freude und ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Tradition von Stabilität und Innovation unter der OCZ Technology Group Inc. weiter entwickeln wird.

Doug Dodson, Gründer von PC Power & Cooling