News : Panne: HIS stellt ATi Radeon HD 2900 XT vor

, 136 Kommentare

Der ganze Rummel über diverse verschiedene Launchtermine von Anfang bis Mitte Mai hat anscheinend auch die Hersteller ein wenig irritiert. HIS präsentiert auf seiner Homepage die ATi Radeon HD 2900 XT, welche seitens ATi noch einige Tage unter NDA steht.

HIS Radeon HD 2900 XT
HIS Radeon HD 2900 XT

Die Herstellerseite verrät allerdings nicht die Taktraten des Modells, offenbart nur einige bisher schon bekannte technischen Spezifikationen. Auch der Herstellungsprozess im 80-nm-Format dürfte mit der Produktankündigung von HIS endgültig die Gerüchte über ein Erscheinen im 65-nm-Prozess aus dem Weg räumen. Zum Lieferumfang der Karte gehört neben einem Spielebundle auch ein nicht näher genanntes Produkt von Valve, dessen Logo die Retail-Verpackung schmückt.

HIS Radeon HD 2900 XT Verpackung
HIS Radeon HD 2900 XT Verpackung

Update 17:42 Uhr  Forum »

HIS hat nicht nur die Produktseiten zu der Grafikkarte offline geschalten, sondern gleich die komplette Page. In den Kommentaren bei uns haben sich jedoch Screenshots angesammelt, die alle Informationen festhalten. Auch das Game-Bundle steht genau fest: Die Black Box enthält Episode Two, Portal und Team Fortress 2.