News : Plextor stellt neue Pocket-Festplatte vor

, 16 Kommentare

Plextor erweitert sein Sortiment an Personal Storage Produkten und optischen Produkten und stellt heute sein neues portables Festplattenmodell PX-PH16U2 (160 GB) in einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium vor – das so klein ist, dass es in die Tasche passt.

Das Laufwerk soll sich laut Hersteller ideal für alle Arten von Medien, wie Videos, Musik, Fotos und Office-Dateien eigenen und ausreichende Speicherkapazität für den täglichen Gebrauch bieten. Dank seiner recht kompakten Größe (17mm dick und 200g schwer) lässt es sich problemlos in Hosen-, Akten- oder Handtasche transportieren. Die Strom- und Datenversorgung der mit 5400 U/Min arbeitenden Festplatte findet über den USB-2.0-Anschluss statt. Ein Etui für zusätzlichen Schutz der Platte wird überdies mitgeliefert.

PX-PH16U2
PX-PH16U2

Einen Preis nannte Plextor bisher nicht, dass Modell mit 160 GB soll aber noch im Mai in den Handel kommen. Bisher bietet Plextor entsprechende Festplatten nur mit 80GB bzw. 120 GB an.