News : Screenshots und Trailer des neuen Splinter Cell

, 44 Kommentare

Zum kommenden fünften Teil der „Splinter Cell“-Reihe, Splinter Cell: Conviction, sind nun neue Screenshots sowie ein Gameplay-Trailer veröffentlicht worden. Auf dem neuen Bildmaterial tritt der gänzlich in zivil gekleidete Sam Fisher deutlich anders auf, als es in den Schleich-Shootern zuvor der Fall war.

Splinter Cell: Conviction

So wird der Spieler in dem für Herbst 2007 geplanten neusten Abenteuer von Sam Fisher wieder zum Einzelkämpfer. Da es in den eigenen Reihen der Organisation Third Echelon offenbar einen Verräter gibt, steigt Sam jedoch aus dem aktiven Dienst aus um auf eigene Faust zu ermitteln. Im Vergleich zu anderen Titeln wird Conviction mit deutlich anderen Örtlichkeiten aufwarten – zum Beispiel mit einer Großstadt, in der Sam sich dichtes Gedränge für das Vorankommen im Spiel zu Nutze machen muss. Zudem soll Ex-Geheimagent Fisher seine Ausrüstung nun vom Schwarzmarkt beziehen oder sich die Gegenstände seiner Umgebung als Waffe nutzbar machen. Die aktuellen Screenshots sowie der erschienene Trailer geben hiervon ein gutes Zeugnis ab. Splinter Cell: Conviction wurde bisher exklusiv für die Xbox 360 und den PC angekündigt, eine Veröffentlichung für Sonys PlayStation 3 erscheint aber möglich.

YouTube-Video: splinter cell:conviction 1st look