News : Valve spendiert Radeon-Besitzern Spiele

, 71 Kommentare

Wie Valve-Guru Doug Lombardi gegenüber den Kollegen vom Inquirer bestätigte, kommen Besitzer einer ATi Radeon Grafikkarte demnächst, sofern gewünscht, in den Genuss eines Gratis-Spiels. Die Aktion geht auf eine Kooperation zurück, die zwischen Valve und der neuen ATi geschlossen wurde.

Genauer gesagt bedeutet dies, dass alle Radeon-Besitzer demnächst via Steam gratis die „Half Life 2: Lost Coast Tech-Demo“ sowie Half Life 2: Multiplayer beziehen können. Wer eine Radeon HD 2900XT besitzt, kommt gar in den Genuss des eigentlich abgesagten Retail-Paketes „Black Box“, das neben „Half Life 2: Episode Two“ auch „Team Fortress 2“ und „Portal“ enthält.

Im Rahmen der Aktion und nicht zuletzt auch zur Vereinfachung der Abwicklung kann der Catalyst aus diesem Grund zukünftig gleich im Bundle mit Steam heruntergeladen werden. Das Bundle wird es jedoch nur bis Mitte 2008 geben – das Angebot für ATi-Besitzer soll aber auch über diesen Zeitraum hinaus gültig bleiben.