News : AMD erwartet steigende Marktanteile

, 41 Kommentare

In einem Interview der Agentur Reuters mit Henri Richard, Executive Vice President and Chief Sales und Marketing Officer bei AMD, auf der Computex, gab sich dieser optimistisch. Zum Ende des Jahres sollen sich die Marktanteile mehr als stabilisiert haben.

Je nachdem, welche Studie man zu fassen bekommt, alle bescheinigen AMD das gleiche. Im ersten Quartal hatte das Unternehmen massiv an Marktanteilen verloren. Gepaart mit den tiefroten Quartalszahlen hatten Pessimisten das Unternehmen fast schon abgeschrieben. Im zweiten Quartal will AMD seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr geringfügig steigern, aber erst zum Jahresende wird wirkliche Besserung eintreten können. Private Investitionen und eine Kapitalerhöhung sollen den Aufschwung gewährleisten.