News : ComBOTS-Beta für Mobiltelefone verfügbar

, 13 Kommentare

Bisher war der kostenlose, internetbasierte Kommunikationsdienst ComBOTS nur für Windows-PCs zu haben. Nun macht das Unternehmen seine Software mit einer ersten Beta-Version von ComBOTS Mobile auch für Mobiltelefone verfügbar.

ComBOTS Mobile ist eine java-basierte Anwendung für multimediale Kommunikation auf dem Mobiltelefon mit Foto- und Dateiversand, Messaging, Chat und Emotionen. Dabei bietet es eine nahtlose Anbindung an die PC-Version von ComBOTS und sorgt dabei dafür, dass alle Nachrichten immer zwischen PC und Handy synchronisiert sind, egal wo sie empfangen, gelesen oder geschrieben wurden. In dieser Hinsicht ist der geschlossene Instant Messenger gemeinsam mit Jabber einzigartig. Ein großes Manko ist derzeit die kaum vorhandene Unterstützung von Mobiltelefonen: So läuft ComBOTS Mobile zur Zeit nur auf einigen Symbian-Smartphones von Nokia. Ein Umstand, der sich sicher mit dem Ende der Beta ändern wird.

ComBOTS Mobile
ComBOTS Mobile