News : DivX Pro wieder einmal gratis

, 53 Kommentare

Wieder einmal, aber nur „für kurze Zeit“, bietet DivX seine Pro-Version dieser Tage kostenlos zum Download an. Dazu muss das DivX Bundle 6.6 inklusive Installationsanleitung über die Webseite heruntergeladen werden – eine Registration im eigentlichen Sinne ist nicht nötig.

Zur Installation muss einzig eine E-Mail-Adresse angegeben werden, an welche dann eine Seriennummer für DivX Pro geschickt wird. Die Möglichkeit, Newsletter zu erhalten, wird zwar empfohlen, kann aber abgewählt werden. Neben den eigentlichen Inhalten des Bundles (Converter, Player (6.4.3), Webplayer und Content Uploader) können außerdem optional Firefox samt Google Toolbar installiert werden.

Die kostenlose Pro-Version ist sowohl für Windows, als auch für MacOS verfügbar. Allerdings soll das normalerweise rund 20 US-Dollar teure Bundle unter Vista nur eingeschränkt laufen. Dies soll sich aber schon bald aufgrund eines in der Entwicklung befindlichen Updates ändern.