News : id Software entwickelt neuen Titel

, 75 Kommentare

Bei id Software (Doom, Quake, Wolfenstein) arbeitet man derzeit fieberhaft an einem neuen Spiel und einer zugehörigen neuen Engine. Dies bestätigte der Chef der Spieleschmiede, Todd Hollenshead, kürzlich in einem Interview.

Dabei handelt es sich laut Hollenshead um einen komplett neuen Titel, der nicht auf einem der bisherigen Spiele aus dem Hause id Software fußt sondern absolut innovativ daherkommen soll. Dazu beitragen soll eine ebenso neue Engine, an der id Software Programming-Guru John Carmack bereits fleißig arbeitet und die einen ähnlichen Aha-Effekt auslösen werde, wie seinerzeit die Doom 3-Engine. Wesentlich konkreter werden die Informationen aber nicht. Offenbar gibt es noch nicht einmal erstes vorzeigbares Material, sodass sich Hollenshead auch nicht zu konkreten Inhalten oder gar zu einem Releasezeitraum äußern wollte.