News : Games Convention rechnet mit Wachstum

, 27 Kommentare

Für die diesjährige Games Convention (GC) rechnet man in den verantwortlichen Kreisen der Leipziger Messe erneut mit einem Wachstum. Die nunmehr sechste Auflage der Spielemesse findet in diesem Jahr vom 23. bis zum 26. August statt.

Wie Messe-Geschäftsführer Josef Rahmen heute erklärte, rechnet man für die GC 2007 mit mehr als 200.000 Besuchern, was nach dem Vorjahreshoch von 183.000 Besuchern ein gar beträchtliches Wachstum bedeuten würde: „Die GC ist das innovativste Messeprodukt der vergangenen zehn Jahre in Deutschland. Sie hat sich voll etabliert“, so Rahmen. Entsprechend des erwarteten Ansturms wird die Ausstellungsfläche auf 115.000 Quadratmeter vergrößert und ist damit um 28 Prozent größer als 2006.

Auch in der Branche blickt man mit großen Erwartungen dem Start der GC entgegen und erhofft sich von dem Event einen gehörigen Schub für das diesjährige Weihnachtsgeschäft.